Neues Herz kleiner Schmerz

 

Bild Motor eingebaut

Das Erlebnis einer Hochzeit ……….

verursacht in uns selbst die große Erwartung in die Zukunft ob alles wie gewünscht in Erfüllung geht. Die Spannung steigt mehr und mehr wie bei einer Geburt und erst nach dem das Baby nach dem Klaps auf den Po ihre Stimme erhebt, setzt es den vorherigen Schmerz außer Kraft.

Auch für mich der dieses Herz geschaffen hat steigt die Spannung…

ob meine mechanischen Fähigkeiten die Erwartung und das Vertrauen meines Kunden entsprechen wird. Wird, da ich noch an den Vergasern dran bin und ohne Benzin das Aufwecken der Raubkatze nicht möglich ist.

Du kennst doch Hochzeiten bei Partnerschaften….

bei denen die Brauteltern das Hochzeitspaar zu ihrem gemeinsamen Neubeginn beglückwünschen und gelegentlich fließt schon einmal eine Träne über die Wange die ich als emotionellen Schmerz eines Verlustes sehe. ( Eigene Kinder sind jetzt weg. ) 

Meine Tochter ist nicht verheiratet. Lebt ihr eigenes Leben und trotzdem bleiben wir Eltern ihr weiterhin und sie mit uns verbunden. Schön das es so ist oder? Für einander da sein, auch dann wenn es manchmal nur der Anruf zu einem Problem ist an deren Lösung wir beitragen können.

Übertrage ich das einmal in meinem Business….

Motor ausgeliefert. Hochzeit. Beziehung weg?

Ich habe da einmal bei einem Kunden nachgefragt wie er sich unsere Beziehung zukünftig vorstellt und es kam die direkte Antwort: „Fahren, fahren, und wenn es Probleme gibt, melde ich mich!“ Kann ich verstehen, aber….

Wie auch Eltern ihre geliebten Kinder gerne in ihr eigenes Leben ziehen lassen so behalten sie ihre Erfahrungen und ihre Bereitschaft für Lösungsansätze unausgesprochen für die Zukunft aufrecht.

Die Anforderung für Wartung und Pflege ist nur ein kleiner wichtiger Bereich bei dem der Kompetente Mechaniker noch vor dem Problem eingreifen würde, weil er sein Kind bis aufs innerste seiner Bedürfnisse kennt.

Als Schwiegersohn bist du verantwortlich für mein Kind.

Ich kenne und verstehe technisch wie es tickt und was es braucht.

Bringe es bei zukünftigen Besuchen auf einen Überblick vorbei. Glücklich bleiben dann wir 3.

Es wird immer einen geben der es macht.

Auch wenn die halbe Welt darüber lacht.

Dann hat es nicht den gewünschten erbraucht, aber es wurde gelacht.

In diesem Sinne bis dann.

Liebe Grüße

Peter

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Show Buttons
Hide Buttons
Translate »