weil von hier aus Metallspäne in den Ölkreislauf gelangen

Die Wahrscheinlichkeit dass Ihr Klassik Mini dieses Problem hat ist aus meinen Erfahrungen 98%!

1% fahren mit Sperr-Differentialen oder andere für Motorsport gemachte Teile und der kläglicher Rest meine OSV Spezialersatzteile.

Differential Mini
Klassik Mini Getriebe Differential
Bild Lagerung Differential innen
Innere Lagerung

Übersetzung und Käfig in dem die beiden Ausgleich-Ritzel vom Bolzen gehalten arbeiten.

Die sechs Schrauben gelöst und den Splint später gelöst lassen sich die Teile demontieren. Kolbenbolzen, seine beiden Anlaufscheiben die die Ausgleichsritzel in Position halten sollen. Ist der Bolzen verschlissen wird er oft nur mit einem neuen ersetzt ohne die ursächlich verschlissene Lagerung (Lagerbuchse) zu erneuern.

Bild Diffteile
Aufstellung der Teile des Klassik Mini Differntials
Getriebeteile
Kleiner Überblick was noch alles im Getriebegehäuse zu überprüfen gibt.
Vom Kreuzgelenk zur Verbesserung Cooper S und Hardy Anschluss
Bild Getriebe
Moderner beim heutigen Cooper

Positive Veränderungen wie Getriebehauptlager mit "Kunststoff-Kugelführung"?

Haltbarere Antriebslenke auf „ausgelutschte Getriebeflanschlagerung“ montieren ist eher Kontraproduktiv für den Verbraucher! Im Motorsport bleibt man englisch konservativ! Gute Ersatzteile sind aus diesem Grunde sehr rar wie Mechaniker die sich auskennen.

Auch als Verbraucher ist es möglich sich auszukennen!

Bild Getriebeflansche
Antriebsgelenke müssen zum Flansch passen.

Wollen Sie sich auskennen?

Dann passen Sie jetzt genau auf. Die effektivste Reparatur eines Klassik Mini Differentials ist die Neulagerung der Getriebeflanschdeckel! Die sind auch im eingebauten Motor von außen zugänglich, und wenn Sie ein neues Getriebe gekauft haben, überprüfen Sie zuerst wie es mit der Lagerung steht.

Mehr über Getriebeflanschdeckel

Überzeigen Sie sich!

Meine Differentiale waren für einige Dienstleister und Endverbraucher zu teuer weil Sie nicht verstanden was die Teile bewirken denn es ist danach für alle Male vergessen.

Haben Sie sich das Video angeschaut? Oft brauchen Sie mein Differential nicht! (Es sei denn Sie benutzen Ihren Klassik Mini für Motorsport. Dann ist es eine Option für sündhaft teuere Sperrdifferentiale.)

Translate »