Heiliger Bimbam

Oldtimerbild

..oder neue Herausforderung zur Wiederbelebung?

 

Aus welchem Grund auch immer ist dieser Borgward in Rio De Janero seinem Schicksal überlassen worden. Könne sein, dass er bis dahin seinen Zweck erfüllt hatte und der Besitzer durch momentanen  Engpass seines Weges ging.

Kein Geld oder keine Lust mehr diese Partnerschaft weiterhin zu unterstützen. Oh, wie schade denken wir Liebhaber alter Technik jetzt, und einige haben schon versucht ihre Bereitschaft zum Kauf gezeigt, aber er dient jetzt nur als Grabstein und wartet auf die Heiligsprechung, die mir hoffentlich geglückt ist.

Spezialisten Bild

Rio ist mir zu weit entfernt,

aber wir könnten Partnerschaften in unserem Einzugsbereich beleben.

  • Viele machen das auch und helfen sich gegenseitig in kleinen Gruppen aus.
  • Andere sind, wie ich es auch jahrelang gemacht habe, eher als Allrounder alleine tätig und wenden sich nur gelegentlich an Spezialisten für ihre Dienste und helfen in Gruppen aus.
  • Außen vor bleiben die Dienstleistungsbetriebe mit ihren Kooperationen untereinander und sind mit ihrer zeitgemäßen Anwendungsflexibilität, wie ihrem Dienst am Kunden, eher dem Schicksal des alten abgestellten Borgwards, überlassen.      

Das Hauptproblem bei allen Partnerschaften die ich eingegangen bin

findet sich bei den Beurteilungen beim Austausch im geben und nehmen von Dienstleistungen.

Wir bezahlen nicht für das verbrauchte Wasser sondern die Gebühren der späteren Klärung und Vorratshaltung, wie es auch bei der Bereitstellung von Energie zur Anwendung kommt.

In der Oldtimerszene findet sich in jeder Gruppe ein Mechaniker der die technische Betreuung übernommen hat. Er handelt nach bestem Wissen und Gewissen. Ob diese vertrauensvolle Aufgabe gute Früchte bringt oder ob sie später als Flop eingestuft ist, zeigt die Zuverlässigkeit in der Zeit.

Neue Partnerschaft mit dem Schrauber einer Gruppe ist eine Ausnahme da diese seinen Status des Ansehens innerhalb der Mitglieder entgegenwirkt. ( Wie bei Dienstleistungsbetrieben )

Als selbstständiger Dienstleister (Allrounder der hin und wieder andere Dienste ordert) gehe ich ans Bewusstsein meiner Kunden mit der Aufklärung bestehender technischer Probleme und auch mit anderen Wissenvorgaben wie: “ Wir bezahlen nicht für das verbrauchte Wasser sondern……“ vor um aufzuklären, und biete Problemlösungen an.

Derartige Lösungen und Hintergrundinformationen warum es so ist wie es ist erfahren sie >>hier mit einem klick<<<

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert