Standard Komfort oder Premium hatte ich kalkuliert.
Wie bei allen meiner Motoren benötigt das Standardprojekt weil die Motoren in der Regel bis zur Demontage voll funktionsfähig waren:
- Die Erneuerung aller Dichtungen am und im Ölkreislauf, weil sie undicht geworden sind. Beim BLMC oder Klassik Mini kommt auch eine neue Ölpumpe zu Einsatz. Bei den Neupreisen beim E ist es nicht mehr in der Basiskalkulation machbar und die Entscheidung gehört ins Komfort-Projekt hinein und bedarf der Abstimmung.
- Bei guten Kompression Messwerten bleibt der Zylinderkopf auf dem Motor und die verschlissenen Ventilabstreifdichtungen werden ohne Zylinderkopfdemontage ausgetauscht. Verschlissene Lager und der Austausch gehören selbstverständlich dazu. Bei diesem Jaguar E Serie 3 Projekt sollten die Zylinderköpfe vom Block herunter, und es kam sofort zum verhandelten Komfortpaket. Im Bereich Klassik-Mini wird dieser Wechsel bei einem schlechten Allgemeinzustand des Getriebes nach der Inspektion nach Demontage des Aggregates eventuell erfolgen. Hier bei dem E gehört das Getriebe nicht dazu.
Hat bisher gut gelaufen…
auf diese Aussage bindet sich der leid geprobte Mechaniker sein eigenes Urteil.
Das Jaguar E V12 Projekt als Komfort-Paket ist gut gelaufen
Hier oben das Ergebnis als Video und die Bilderdokumentation >>Klick hier<<
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Der Oldtimer Schrauber im Web.
Dein
Peter Verhoeven
Einer der es einfach macht.