Qualifizierte Partner

 

ToDu Liste Bild

beurteilt der „gesunde Menschenverstand“ mit…

einer statistischen Erfassung jedes beteiligten Partners über die übernommenen Aufgaben.

Mit dem Menschenverstand von beiden Partnern.

Eigentlich gibt es nach meinen Erkenntnissen zwei Menschentypen, oder doch noch einige andere?

Die Macher und Nachmacher bei denen andere mitwirken ein Ziel zu erreichen.

In der Regel gibt einer den Ton an und andere singen mit.

Zuerst schreibt der Macher alle Aufgaben auf eine große ToDu-Liste und wenn die Partner die ihm dabei helfen, und er später das Problem mit dem Austausch von nehmen und geben bekommt, beurteilen beide Seiten mit der eigenen ToDu-Liste die Effizienz bezüglich des gemeinsamen Ergebnisses.

Auf dem Bild oben stehen auf der linken Seite mehr Aufgaben und auf der Partnerseite weniger, aber das kann auch seitenverkehrt sein, weil oft wenige Aufgaben als Teamleiter so effizient sind und die Basis für die Unternehmung bilden, ohne die sie nicht erfolgreich sein könnte.

Jede Restauration startet mit einem Kundenauftrag des wichtigsten Partners im Team der die Dienstleistung gut durchkalkuliert, anbietet und verkauft. Erst mit diesem Budget beginnen die Räder in der Produktion zu laufen.

Auch dort gibt der Werkstattleiter den Ton an und schreibt zuerst seine ToDu-Liste für sein Team. Wird später das Gackern im Hühnerstall zu laut, schaut er mit seinen Hühnern auf die Effizienz vor Ort.

Da jeder bestimmte Dinge gerne erledigt und andere eher als lästig einstuft, kann es schon sein, dass Arbeiten liegen bleiben die später auch noch unnütz Zeit und Geld einfordern und noch Vorwürfe des Partners nach sich ziehen.

Die Vorwürfe sind gerechtfertigt weil Aktionen ausgeblieben sind, aber …..

wenn mein Partner sie selbst nicht erledigen konnte und kann, kostet es eben Zeit und Geld.

So einfach ist die Welt. Partner !

One comment on “Qualifizierte Partner
  1. Pingback: Wieder hat meine Einkommensteuererklärung Zeit & Geld eingefordert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »